Schön, dass du dabist!

Freudvoll
Und leidvoll,
Gedankenvoll sein,
Langen
Und bangen
In schwebender Pein,
Himmelhoch jauchzend,
Zum Tode betrübt;

Glücklich allein
Ist die Seele, die liebt.

–  Johann Wolfgang von Goethe

Mein Name ist Simone Lang, ich bin ausgebildete Fotografin und Designerin, hab meine Masterarbeit mit Schwerpunkt Philosophie geschrieben und auf meinem manchmal durchaus sehr chaotischen Weg schon eine große Vielfalt an ganzheitlichen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Menschen gesammelt sowie dabei meine persönliche Lebensaufgabe im „schönen Gespräch“ mit anderen gefunden – und so meine Ausbildung zum NLP Coach inklusive Meditation gemacht!

Grundlegend würde ich mich als herzlichen, gspiarigen (gspiarig = wunderbares Wort aus dem österreichischen Dialekt, das spürend im Sinne von menschlich-mitfühlend bedeutet) und manchmal übermotivierten Menschen beschreiben; ein kreatives, wissbegieriges Energiebündel und eine bedachte, leidenschaftliche Kämpferin für mehr Selbst-bewusst-sein.

Auf meiner persönlichen Reise hab ich durch mein starkes inneres Gefühl auch langsam immer wieder zu mir zurück gefunden. Vor allem Meditieren hat mir dabei sehr geholfen meinen überaktiven Verstand zu beruhigen, mir über meine bunte Gefühlswelt klarzuwerden und auch mit Schmerz sinnvoll umgehen zu lernen, denn: Das alles gehört zu meinem Leben dazu. Man kann zwar meistens nicht kontrollieren, was passiert – nur man hat immer die Wahl, wie man sich verhalten will! Und für mich besteht der Sinn des Lebens darin, es mit Gefühl zu leben und so als Mensch ganzsein zu können, wie man ist.

Ich hab in mir ein Gefühl, das sich für mich einfach nur wahr anspürt.

Wie ein starkes, inneres Sinngefühl, das mir irgendwie beständigen Halt sowie die Kraft und Motivation gibt immer wieder weiterzumachen, auch wenn ich den Sinn selbst (noch) nicht klar sehen kann, und das sich vor allem dann einstellt, wenn ich wirklich mit mir-selbst verbunden bin. Und ich würde sagen: genau das ist mein Selbstgefühl. Wahre Lebenskunst bedeutet das Leben wie ein Kind mir-selbst bewusst und mit ganzem Herzen einfach in seiner gesamten Vielfalt zu erleben, denn es ist ein ganzheitlicher Wachstumsprozess – und sich dabei nicht in irgendwelchen begrenzenden Ideen (von außen) zu verlieren!

Ganzsein als der Mensch, der ich bin.

Das ist meine gespürte Wahrheit – Was ist deine?

Alles Liebe, 

Simone 

 

2011

Matura mit Auszeichnung

2013

Fotografenprüfung

2015

Bachelor of Arts in Design

2018

Master of Arts Visuelle Kommunikation

2024

Ausbildungsabschluss Lebens- und Sozialberatung inklusive NLP Coach